Freitag, August 19, 2011

Travel Album Sizilien - die Basis

Ich zeige euch heute mal den Status, in dem ich mein Album aus dem Urlaub wieder mitgebracht habe - nur 2x hatte ich die Lust zum Schreiben, ansonsten habe ich vieles erstmal nur auf Schmierzetteln vorgekritzelt, was jetzt noch übertragen werden muss. In erster Linie habe ich das Album während des Urlaubs erstmal grundlegend gestaltet, es sollen jetzt noch welche von den entwickelten Fotos dazu und die besagten Texte. Mal sehen, ob ich es am Wochenende fertig bekomme - solange die Erinnerung noch frisch ist :)

Ich habe das Album nach dem Smash-Ansatz gestaltet ("einfach rein da") - also: nichts ist chronologisch, ich habe es wahllos und quer durcheinander gefüllt. Das macht vieles sehr viel einfacher. Und mal ehrlich. Eigentlich ist es auch egal, was am ersten, was am zweiten, dritten, vierten Tag des Urlaubs passierte. Es passierte während gerade mal 14 Tagen inmitten eines laaaangen Jahres - also kann man das Album ganz problemlos als Einheit sehen und braucht keine weitere unterteilende Sortierung :)










































Ja, ich habe mir dann doch noch kurz vor dem Urlaub eine INSTAX Kamera gekauft und bin auch sehr happy damit! Für den Urlaub war sie perfekt und auch hier zuhause habe ich sie schon reichlich benutzt. Macht echt Spaß und diese kleinen Sofortbilder sind einfach ZUCKER :)


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... ach einfach herrlich dein werk ;)

lg
nette

Nina / Casi hat gesagt…

oh dani, ich bin total verknallt in dein reisebuch!!! das ist sooo genial!

Nancy hat gesagt…

Das Buch ist soooo schön! Obwohl die Seiten alle so unterschiedlich gestaltet sind, bilden sie schon jetzt eine super Einheit! Und deinen Einwurf gegen die chronologische Ordnung finde ich auch ganz plausibel, es sind halt zwei tolle Wochen aus einem großen Jahr, Punkt aus Ende! So werde ich beim nächsten Urlaubsalbum auch versuchen an die Sache heran zu gehen!
Viele Grüße, Nancy

~ BEART ~ hat gesagt…

bei dieser tollen "Basis" (man könnte es auch schon als fertig bezeichnen)freut man sich ja auf das Endergebnis! Ich bin begeistert und gespannt...lg

Katihleen hat gesagt…

Oh mein gott das ist so schön.. ich will auch eins haben... du kansnt das so gut wirklich ...