Montag, Februar 27, 2017

Vorgestellt: Kartenkit Gastdesignerin Tina

Wundervolle Inspirationen mit dem März Kartenkit zeigt euch heute Tina - herzlich willkommen!


Mein Name ist Tina Krauer und Mutter eines kleinen Mädchens. Ich lebe im Herzen der Schweiz, in der Nähe von Luzern.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/vorgestellt-kartenkit-gastdesignerin.html

Seit wann bastelst du? Wie bist du zum Kartenbasteln gekommen?

Etwas werkeln und basteln habe ich schon gemacht, seit ich mit Leim und Schere umgehen kann. Aber mit dem Kartenbasteln hats so richtig angefangen, als ich in meiner Schwangerschaft per Zufall auf die Big Shot Maschine gestossen bin – das war Liebe auf das erste Kurbeln!!
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/vorgestellt-kartenkit-gastdesignerin.html

Was verbindest du mit Basteln?

Basteln ist für mich pure Erholung. Da bin ich ganz bei der Sache, kann mich in einem Design oder im Colorieren verlieren und vergesse die Welt um mich herum.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/vorgestellt-kartenkit-gastdesignerin.html

Was zeichnet deinen Stil aus? Wie würdest du ihn beschreiben?

Ich denke, mein Kartenstil ist sehr unterschiedlich. Ich probiere immer, dem Empfänger der Karte gerecht zu werden bzw. passe mich da immer ein wenig an. Aber was viele meiner Karten gemeinsam haben, ist die Liebe zum Colorieren. Das mache ich einfach unheimlich gerne. Und ich mag keine überladenen Karten ;-)

Was inspiriert dich?

Oh, da gibt es 1001 Möglichkeiten und Situationen! Die Natur, Designs von Stoffen und Möbeln, Interieur, Zeitschriften, das Internet ... und natürlich andere Bastelfreunde! Instagram ist meine Lieblingsplattform. Dort hat sich eine absolut fantastische Bastelcommunity gebildet und der Austausch ist einfach klasse!! Da wird man natürlich automatisch inspiriert :)
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/vorgestellt-kartenkit-gastdesignerin.html

Was sind deine Lieblingsprojekte? Warum?

Ich mag Karten schon am meisten. Da ich viel Zeit ins Colorieren und in das Design und Details stecke, bin ich froh, dass eine Karte grundsätzlich „schnell“ fertig ist.

Welche Werkzeuge oder Materialien sind für dich beim Basteln unverzichtbar?

Ohne Pinzette könnte ich definitiv nicht leben beim Basteln ;-)
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/vorgestellt-kartenkit-gastdesignerin.html

Wann bastelst du?

Oje... ja....räusperhüstel... meistens nachts, wenn alle schlafen... manchmal auch bis gaaaaanz tief ins Morgengrauen.... Darum sehe ich dann und wann morgens auch wie ein hundertjähriger, gedämpfter Uhu aus *schiefgrins* , denn meiner kleinen Tochter ist das richtigerweise natürlich piepegal, wie lange Mama nachts gebastelt hat ;)
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/vorgestellt-kartenkit-gastdesignerin.html

Wie gestaltest du deinen kreativen Prozess? Wie bastelst du am liebsten?

Das ist sehr unterschiedlich. Manchmal bastle ich einfach drauf los und die Inspiration kommt während des Schaffensprozesses, oder ich habe eine konkrete Idee (z.B. eine Mechanik, die ich ausprobieren will) und mache mir einen „Kartendummy“ und schaue zuerst, ob das so überhaupt funktioniert. Erst dann mache ich mich an die eigentliche Karte.

Was sagt deine Familie/Freunde zu deinem Hobby?

Oh, die finden das eigentlich klasse! Und freuen sich auch über meine Karten... aber manchmal denken sie wahrscheinlich schon, dass ich von meinem Hobby besessen bin und schütteln insgeheim den Kopf über mich ;-)))
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/vorgestellt-kartenkit-gastdesignerin.html

Welche Hersteller bevorzugst du?

Ich bin ein riesen Fan von Lawn Fawn – nicht nur die Stempel, auch die anderen Produkte, zb. ihre Stempelkissen, haben es mir total angetan. Dann mag ich auch Mama Elephant und MFT sehr sehr gerne. Oh, und WPlus9 ;-)

Hast du Papierserien, die für dich ultimativ schön sind/waren?

Da wären wir wieder bei Lawn Fawn. Ich mag ihre Plaid-Serien unheimlich gerne.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/vorgestellt-kartenkit-gastdesignerin.html

Welche Bastel-Trends verfolgst du mit Interesse?

Mixed Media (dann mache ich meist Leinwandcollagen oder Art Journaling) ist auch eines meiner grossen Lieben. Da verfolge ich immer gerne, was es Neues gibt an Produkten und Materialien.
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/vorgestellt-kartenkit-gastdesignerin.html

Wie sieht dein Bastelreich aus? Wie organisierst du ihn?

Ich bin ein recht „ordentlicher“ Bastler, oder zumindest meistens :-D Ausserdem habe ich ein Faible für Ordnen, Organisieren und Sortieren – ich gebe es zu! Schulterzuck :-D . Mein Reich ist ziemlich durchorganisiert. Ich habe eine Art Kellerraum. Kein Tageslicht, aber im Winter schön warm und im Sommer eher kühl. Und da ich ja sowieso 99% nachts bastle, ist das mit dem Tageslicht auch nicht so tragisch ;-)
http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/vorgestellt-kartenkit-gastdesignerin.html

http://danipeuss.blogspot.com/2017/02/vorgestellt-kartenkit-gastdesignerin.html

Vielen Dank, Tina, für deine schönen Kartenideen.

Gefällt euch das Kit und Klartext Stempelset "Vielen Dank"? Hier findet ihr es im Shop. Und abonnieren und es euch monatlich sichern könnt ihr hier.

Keine Kommentare: